Ausflug in den Wolfspark Merzig mit Versprechen 2016

Auf Grund eines Trauerfalls müssen wir das Versprechen um eine Woche auf den 2. Februar verschieben!

Hallo zusammen!

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr auch von uns als Gruppenleitern 😀

Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch jede Menge Abenteuer bestreiten. So haben wir bereits für diesen Monat einen Ausflug geplant.

Am 26. Januar 2016 wird die Gruppenstunde bereits um 16 Uhr starten.

Wir werden uns auch nicht wie gewohnt im Pfadfinderheim treffen, sondern auf dem Parkplatz des Wolfsparks in Merzig.

Dort werden wir eine Führung durch den Wolfspark machen und vielleicht noch wichtiger, wir wollen jedem der bereit ist, die Möglichkeit geben, sein Wölflingsversprechen im Wolfspark abzulegen.

Gerne dürft Ihr als Eltern auch mitkommen und erleben, wie Eure Kinder in die Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen werden.

Wir bitten Euch zudem Fahrgemeinschaften zu bilden, da es uns nicht möglich ist, alle Kinder bis nach Merzig zu transportieren.

Bitte gebt uns bis zur nächsten Gruppenstunde (19. Januar 2016) Bescheid – am Besten plant ihr etwas mehr Zeit ein, so dass wir uns nach der Gruppenstunde (18:30 Uhr) besprechen können, wie wir die Fahrgemeinschaften organisieren.

Ein paar Rahmenbedingungen haben wir noch zusätzlich: wir können selbstverständlich nur im Verein angemeldeten Mitgliedern das Versprechen ermöglichen. Außerdem möchten wir hier noch mal an die Gruppenkasse erinnern, jeden Monat 1.00 EUR – hieraus wollen wir die Führung finanzieren. Fragen zu beiden Punkten können wir auch gerne am 19. Januar klären.

In Kürze:

  • Januar 2016 – 16:00 Uhr, Wolfspark Merzig
  • Januar 2016 – 18:30 Uhr, Besprechung
  • denkt an die Gruppenkasse!

Gut Pfad

zum Herunterladen

Datei Beschreibung Dateigröße
pdf Stufung im Wolfspark 2016 897 KB

Kommentare sind geschlossen